Die E-world energy & water ist Europas größte Fachmesse in der Energie- und Wasserwirtschaft. Jährlich findet sie in Essen statt und konnte in diesem Jahr beeindruckende 820 Aussteller verzeichnen. Neben etablierten Unternehmen waren auch zahlreiche Start-ups, Verbände und regionale Unternehmen aus 27 verschiedenen Nationen vertreten. Über 20.000 Besucherinnen und Besucher nutzten die dreitägige Veranstaltung, um wertvolle Netzwerke aufzubauen.

Während die ersten beiden Tage einen starken Fokus auf Unternehmen legten, stand der dritte Tag ganz im Zeichen des Karriereforums. Studierende erhielten die einzigartige Möglichkeit, kostenfrei Unternehmen kennenzulernen und durch das Matchmaking vorab persönliche Treffen zu arrangieren.

Dank einer Kooperation mit den Veranstaltern hatten die Mitglieder unseres Dachverbandes BJE die Gelegenheit, kostenlose Tickets für alle drei Tage der E-world energy & water zu erhalten. Einige von ihnen haben dieses Angebot wahrgenommen, wodurch neben uns, der Essener Energie Club, Re Con und Yes Consulting gemeinsam am Karriereforum vertreten waren. Wir konnten wertvolle Gespräche mit Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichsten Bereichen der Energiebranche führen und dabei bedeutende Kontakte knüpfen.

Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass wir an dieser Messe teilnehmen durften, und unseren Dank an alle aussprechen, die uns drei äußerst angenehme Messetage in Essen ermöglicht haben! Wir freuen uns bereits jetzt auf die E-world energy & water im Jahr 2024!