Die Zukunft der Mobilität

Die VWI Hochschulgruppe Aachen, das Energie Forum Aachen, der Essener Energie Club und der Akademische Energieverein Leipzig haben gemeinsam drei Vorträge zum Thema Mobilität organisiert. Alle drei Veranstaltungen werden verschiedene Aspekte und Trends der Mobilität ansprechen und diese aus einer technischen Perspektive beleuchten. An jedem Vortrag kannst du sowohl in Präsenz als auch digital teilnehmen. Den Link zu dem Zoom-Meeting bekommst du mit der Ankündigungsmail einen Tag vor dem Event zugeschickt.

Am 14. Juni um 16:30 Uhr wird FEV einen Vortrag zum Thema P2X veranstalten. Nach einer allgemeinen Hinführung zum Thema und einer Prognose zur Preisentwicklung, wird ein eigenes Projekt aus Tunesien vorgestellt. Im Anschluss an den Vortrag ist eine kleine Fragerunde, um den persönlichen Austausch zu fördern. Wenn du dabei sein willst, melde Dich über das Formular unten an und dann sehen wir uns im Seminarraum S07 im C.A.R.L.!

Am 21. Juni um 18:30 Uhr wird das PEM einen Vortrag zum Thema Recycling und Reuse von Elektroautobatterien halten. Im Anschluss an den Vortrag werden auch noch Projekt- und Abschlussarbeiten am Institut vorgestellt. Wenn dich das interessiert, melde Dich über das Formular unten an und dann sehen wir uns im Seminarraum S07 im C.A.R.L.!

Am 28. Juni um 16:00 Uhr wird Volocopter einen Vortrag zum Thema Grundprinzipien elektrischer Multikopter veranstalten. Dabei werden die Entwicklungsschritte vom Yogaball bis zum Verkehrsflugzeug, Sicherheits- und Zertifizierungsaspekte, Anwendungsfälle und ein Ausblick präsentiert. Wenn du dabei sein willst, melde Dich über das Formular unten an und dann sehen wir uns im S11 im C.A.R.L.!

Lückenfüller


Um alle Neuigkeiten zu den Events nicht zu verpassen, melde Dich über das Formular an. Wir freuen uns auf Dich!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.